Dienstag, 1. Juni 2010

Ja, is et denn zu fassen?

...manche Dinge lassen mir einfach die Ohren klingeln...

Findet doch meine Nachsorge regelmäßig an der Uni K. in einem sog. offenen MRT statt. Und auch die Untersuchungen z.B. meiner Schwester bzgl. erblichem Brustkrebs/Vorsorge finden an diesem Gerät statt.

..UND da ergoogle ich gerade eine schon drei Jahre alte Studie, an eben diesem Institut entstanden, die besagt, dass die Feldstärken in offenen MRTs zu gering und auch andere Parameter nicht ausreichend sind, um Läsionen an der Brust zu erkennen. Hääää? Wer spricht hier mal wieder nicht mit wem? Lesen die Damen und Herren Institutsleiter ihre eigenen Studien nicht?
Weiteres googeln bestätigt den Verdacht, dass offenen MRTs NICHT für Brustuntersuchungen geeignet sind. Na ganz Herzlichen Glückwunsch. Da haben wir ja demnächst ein Gesprächsthema. Und ich kann mir schon vorstellen, wie das ausgeht. Da wird relativiert und fachlich lamentiert, bis der Arzt kommt (wenn er nicht schon da wäre)...

So, das musste jetzt raus.
Ich geh jetzt walken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen