Montag, 26. Juli 2010

Noch eine Woche! Diese Woche!

Die letzte, noch mal spannende Woche vor dem Urlaub ist angebrochen.
Heute steht das Abdomen-CT an, morgen die Besprechung in der Uni Köln ....

Aber zum Wochenende. Dieses war sehr schmerzfrei, seufz...sehr angenehm. Ein normales Wochenende fast. Am Samstag haben wir Thorstens Sohn zu seiner Oma-Ferienwoche gebracht und seine Tochter abgeholt. So hatten wir beide Kids etwa eineinhalb Tage am Wochenende getrennt voneinander. Und wieder mal ist aufgefallen, wie sehr unterschiedlich die beiden doch sind. Jan der introvertierte, sehr bedachte, sich viel Gedanken über alles machende (großes Thema ist immer Geld und Kosten von egal was) , kurz: unlocker, Handbremse.  Leider auch oft stinkig und leicht aggressiv. Ob er schon in die Pubertät rutscht?
Und Ina: Sie singt ständig, lacht, turnt, erzählt, wir waren auf der Kirmes, sie will alles ausprobieren, Geld ist gar kein Thema, kurz: Volldampf, Gaspedal!
Meine Theorie dazu ist die Rolle, in die Jan nun schon seit Jahren im Alltag rutscht. Leider nicht nur Kind, sonder Partner, Gesprächspartner, Diskussionspartner, Problempartner. Er thematisiert zum Beispiel die Sorge um Arbeitslosigkeit und Umzug nach dem Verkauf der Firma seiner Mama. Ich finde, das ist kein Problemthema für einen 11jährigen. Da muss er rausgehalten werden.
Und Ina? Ist das Kind. Vielleicht täusche ich mich sehr, ich weiss auch nicht, was wir aus unserer Warte unternehmen können. Wir hier leben eine normale Familie, aber mit Frau/Mann ist es natürlich "normaler" als Alleinerziehende ohne erwachsenen männlichen Partner. 
Das sind zwar Sorgen, aber trotzdem ist sonst alles in Ordnung. In der Schule läuft alles top, der organisatorische Umgang läuft problemlos.

Auf jeden Fall war der Kirmesbesuch mit Ina ein Genuss, sogar ich bin Wasserbahn und Wilde Maus gefahren...huiii, obwohl mich auf Kotz-Geräte heute keiner mehr drauf kriegt. Wäre schade um das Krabbenbrötchen.
Gestern Abend hat es dann zwar noch geregnet, aber wir haben schön lecker gegrillt.

Ach, und ich habe ein neues Handy, ein Nokia 5800 (Nummer bleibt gleich)...wie heisst das so schön, smart-phone...telefonieren, navigieren, Musik, Kalender, Internet....und kann Uli damit umgehen??? Samstag konnte ich nicht schlafen und habe von vier Uhr bis sechs Uhr morgens dadran gesessen, um Daten mit dem Rechner zu synchronisieren. Und....Fehlanzeige! Und mein Mann hat das dann in einer halben Stunde gemacht....da könnt ich ja kotzen. Ich will das auch können!! Heute Abend...!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen