Dienstag, 21. September 2010

Abschied

Liebe Uli-Blog-Freunde,


Uli ist am Samstag Abend (18. September 2010) friedlich neben mir eingeschlafen. Es war ihr größter Wunsch, uns allen nur Liebe, Mut, Freude und Hoffnung zu geben. Die wichtigste Nachricht an uns alle ist die, daß die wirklich wichtigen Dinge keinen Aufschub bedürfen. Formulierungen wie, das machen wir später, geben dem Leben keinen Sinn ! Aufgeschoben ist aufgehoben !


Liedtext: Der Weg

Ich kann nicht mehr sehn, trau nicht mehr meinen Augen,
kann kaum noch glauben – Gefühle haben sich gedreht.
Ich bin viel zu träge um aufzugeben.
Es wär auch zu früh, weil immer was geht.
Wir waren verschwor’n, wärn füreinander gestorben,
hab’n den Regen gebogen, uns Vertrauen geliehn.
Wir haben versucht, auf der Schussfahrt zu wenden.
Nichts war zu spät, aber vieles zu früh.
Wir haben uns geschoben durch alle Gezeiten,
haben uns verzettelt, uns verzweifelt geliebt.
Wir haben die Wahrheit so gut es ging verlogen.
Es war ein Stück vom Himmel, dass es dich gibt.
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel – deine sanftmütige Güte,
dein unbändiger Stolz …. Das Leben ist nicht fair.
Den Film getanzt in einem silbernen Raum.
Vom goldnen Balkon die Unendlichkeit bestaunt.
Heillos versunken, trunken, und alles war erlaubt.
Zusammen im Zeitraffer. Mittsommernachtstraum.
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.
Nordisch nobel – deine sanftmütige Güte,
dein unbändiger Stolz …. Das Leben ist nicht fair.
Dein sicherer Gang, deine wahren Gedichte,
deine heitere Würde, dein unerschütterliches Geschick.
Du hast der Fügung deine Stirn geboten.
Hast ihn nie verraten deinen Plan vom Glück,
deinen Plan vom Glück.
Ich gehe nicht weg, hab meine Frist verlängert.
Neue Zeitreise, offene Welt.
Habe dich sicher in meiner Seele.
Ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.
Ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt …
(Herbert Grönemeier)

Hallo Schönste,
Dein Blog ist einfach klasse. Was hab ich manchmal gelacht..;-). Ich danke Dir für die wunderschönsten Jahre in meinem Leben. 

Liebe
Thorsten

5 Kommentare:

  1. Bin so traurig und gleichzeitig so froh Dir begenet zu sein, Du hast soviel positives hinterlassen, wirst immer ein Vorbild für Kraft, Mut und Energie bleiben.
    Bin dankbar, dass Dir Deine Angst vor noch mehr Qualen erspart geblieben ist.

    Für immer im Herzen

    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Mut, dein einzigartiger Humor, deine Lebensfreude haben mich unglaublich beeindruckt. Leider kannte dich nicht so lange, doch hast du einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

    Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,

    inzwischen weißt auch Du, dass es kein "Ende" gibt. Du hast vollendet, was in diesem Leben dran war!

    Ich wünsche Dir ALLES GUTE auf Deinen zukünftigen Reisen!

    Ralf

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe einige Zeit auf Ihrem Post verbracht und bekomme die besten Informationen darüber Nächstenliebe Waisen Patenkinder hilft was für vor allem Kinder notwendig ist

    AntwortenLöschen
  5. Schade Schade, ich habe deinen Blog immer wirklich total gerne gelesen.Aber ich kann deine Entscheidung wirklich sehr gut verstehen.Jetzt ruh dich in den Hotels in Schenna mit Hallenbad erstmal richtig schön aus.Grüße Ivana

    AntwortenLöschen