Montag, 28. Juni 2010

Details?

Zunächst muss ich kräftig sorry sagen, dass ich erst heute mit Details zur NYReise aufwarte. Aber das Wochenende war mit Jetlag, Kids, Fussball und anderen Terminen schon wieder voll belegt!

Also: nach einem kurzen Flug sind wir mit Zug und Metro an die Upper West Side gefahren und festgestellt, dass unser B&B direkt an der Ecke Broadway/89 Strasse liegt. Sehr nett. Unser Zimmer in der 8 Etage bei der 75 jährigen Joan ist rosa, riesig, mit viel Nippes und Co eingerichtet. Joan hat eine riesige Wohnung, das Haus ist alt, aber kuschelig. Überall Klima und einfachverglaste Fenster, überall in NY...tststs. Wir fühlen uns aber sofort wohl hier und beginnen unsere erste kurze Erkundungstour. In drei Blocks der Central Park, in zwei Blocks der Riverside Park. Sehr schöne Häuser, nicht schickimicki, sondern urban living, mit Familien und Hunden (welche immer lecker das Tütchen unter den Hintern gehalten kriegen;-). Noch ist es etwas wolkig, aber ab morgen wird uns die Sonne verwöhnen. Das  Bild mit Wasserfontäne zeigt das große Wasserbassin im Central Park. Schade, dass wir keine Joggingsachen mithaben (könnte ich eh grad nicht, aber da sind so viele Läufer unterwegs, da kriegt Frau schon Lust). Nach einem ersten Dinner beim Vietnamesen gehen wir hundemüde schlafen und am nächsten Morgen: FUSSBALL GUCKEN!!! Okay, verloren gegen Serbien, war nicht wirklich lohnenswert, jedoch haben wir in einer vollen, netten Kneipe mit vielen Deutschen Touris und Deutschstämmigen NYern geguckt. Spassig!! Dann fahren wir mit der Metro zur Brooklyn Bridge und laufen zu Fuss auf die andere Seite. Großartige Eindrücke bei tollem Wetter vom Bankenviertel, den anderen Brücken und überhaupt.
Jetzt habe ich so detalliert angefangen zu schreiben, dass ich das auf keinen Fall durchhalten werde, da ich sonst den ganzen Tag hier sitze...haha!! Aber es gibt so viele tolle und auch witzige Details. Der Times Square ist einfach nur voll und laut und grell. Auf Broadwaykarten besteht keine Chance, die Wartezeiten vor den Ticketschaltern ist um 2pm schon vier Stunden!! Och nö! Da sind wir lieber ins Kino gegangen, Sex and the City! Am Samstag suchen wir die Drehorte zu "Email für Dich" (mit Meg Ryan und Tom Hanks) an der Upper West, alle in naher Umgebung unseres B&B. Wir entdecken das romantische Cafe Lalo, das angeblich beste HotDog-Lokal und und..... Sonntag durchwandern wir den Central Park, man meint, einen Ausflug in die Eifel zu machen! Dann fahren wir noch mit der Fähre nach Staten Island und zurück, das einzig kostenlose Touri-Event! Montag und Dienstag dann nutzen wir unsere NY Tickets für den Besuch des Empire State
Buildings, den Sky Ride, die wirklich tolle Umrundung mit dem Schiff von Manhatten und einen nächtlichen Besuch auf dem Rockefeller Center. Hier liegt das nächtliche NY zu unseren Füssen, toll! Dienstag ist Museum-Tag, Dinos im Naturhistorischen, seltsame Videoinstallationen im Guggenheim und Körperwelten am Pier 17. Das MOMA sparen wir aus, keine Lust auf Moderne Kunst. Ach und dann waren wir noch im Apple Store (nix gekauft!!!), im Greenwich Village, in Littel Italy und China Town und und...haben sicher ganz viel nicht gesehen! Eine Woche ist eigentlich zu kurz, aber für das Aufnahmevermögen zu viel! Es gibt so viel zu sehen, zu entdecken, lustiges, gruseliges, schöne Bilder. Das Wetter hat uns verwöhnt, war fast zu heiss, mein Rücken hat leider nicht so ganz mitgespielt, dank Pillchen war es aber erträglich (obwohl ich doch schon die eine oder andere Krise hatte, denn ganz normal ist das nicht!!). Ach ja, zum Thema Shopping: Ich fand die Mode jetzt nicht so wirklich spritzig und einfallsreich. Und auf Grund des Dollarpreises habe ich keine Lust gehabt auf Jeans und T-Shirt, davon habe ich genug und richtiges Schnäppchen waren auch nicht dabei. Nur bei GAP haben wir ein wenig zugeschlagen und mein Mann hat sogar Schuhe gefunden. Ansonsten haben wir jede Menge Nippes (z.B. ONE BIG BITE GUMMI BEAR, ein 300g Gummibärchen;-)) gekauft.
Nun warten knapp 500 Bilder darauf, bearbeitet zu werden und in ein Fotobuch umgewandelt zu werden. Aber nicht heute! Hier wartet fette Bügelwäsche, Bürokram und ein Atelier, in dem 35 Grad herrschen (nix gut, ich glaube, das wird mich heute nicht sehen!).
Also, see you!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen