Dienstag, 29. Juni 2010

Dunkel.

Die dunkle Seite der Macht...hat sich leider letzte Nacht durchs offene Fenster geschlichen. Gestern war ich abends mit ehemaligen Kollegen im Biergarten und vorher in meiner Ex-Firma. Jetzt frage ich mich: Hat es mir etwas ausgemacht? War es mir egal, von Arbeit, Kollegen, Dies und Das zu hören? Habe ich zu früh aufgegeben? Habe ich überhaupt aufgegeben? Oder war es nur die richtige Konsequenz im Angesicht meiner Krankheit? Nun, finanziell geht es uns gut, es reicht völlig! Aber an Tagen, an denen es mir gut geht, könnte ich schon was sinnvolles arbeiten, oder? Nun sagt die gute Seite der Macht: tust Du doch, Du malst, Du treibst Sport, Du machst was für dich, Du weisst nicht, wie lange Du noch hast, warum diese Zeit mit Arbeiten verbringen?
Der zweite und viel schlimmere schlaflose Ansatz sind meine aktuellen Schmerzen. Nachdem sie nun monatelang weg waren, sind sie wieder da. Warum? Normal ist das nicht! Wenn ich weiter denke, der Statistik folge, heisst das, die Krankheit ist fortgeschritten. Meine 18 Stück Chemo sind fast um, ist mein Körper resistent geworden, hat sich darüber hinweg gesetzt? Ist es nur ein frommer Wunsch, nun Therapiepause zu machen, so lange wie möglich? Muss ich nun schon weiter machen mit einer neuen Therapie, Bestrahlung des schmerzenden Knochens? Dann kann ich auch den Türkeiurlaub in die Tonne klopfen!
Und wenn ich noch weiter denke, ...wird man auch etwas in inneren Organen finden? Möglich ist es, macht es doch keine Beschwerden zu Anfang. Studien zeigen bei aggressiven Formen Fortschritt nach 3-6 Monaten. Passe ich perfekt in die Statistik? Sind alle Hoffnungen vergebens? Verdammt, dann lebe ich nur noch 2-3 Jahre. Scheiss Wissenschaft, ich würde die Statistik so gerne knacken. Das Leben ist schön.

Ich muss mich nun NICHT entschuldigen, dass ihr das mit-an-lesen musstet, das gehört leider dazu.
Bis zu helleren Gedanken. Bleibt bei mir. Nicht verstecken, ich tu es auch nicht. Bringt ja nichts.

Und: es war sehr schön gestern im Biergarten, bloss nicht das Gegenteil denken!!

2 Kommentare:

  1. Na Du, da hat die dunkle Seite aber richtig zugeschlagen....
    Ich fands gestern auch schön und lustig.
    Denk an dich und drück dir die Daumen.

    AntwortenLöschen
  2. Vergiss nie, dass es ohne dunkel kein hell gibt. Hört sich jetzt so nach Esotherogelabere an, aber das ist so. Verdammt, es ist so. Schreib von allem, von dunkel und von hell und von grau und von bunt. Weil ohne ist doof!! Echt!!

    AntwortenLöschen