Dienstag, 23. März 2010

Bonjour!

Guten Morgen!

Heute habe ich mir den Luxus gegönnt, mal ein wenig auszuschlafen. Nun frühstücke ich gerade und werde danach ein wenig die walking-Stöcke schwingen. Und dann geht es an die Leinwand...

Aber nun will ich noch kurz vom Wochenende berichten. Die Kids waren da, Samstag waren wir bei unseren Erdgeschossnachbarn zum Geburtstag eingeladen. Das ist sehr angenehm, da muss man nur die Treppe hochfallen, die Kids können mit und dann in die Heia...perfekt. Ich habe total viel Bier getrunken, das erste Mal seit Krankengedenken...und hatte das Gefühl, das wirkt gar nicht....kann der Körper sich so sehr an Gifte gewöhnen, dass so ein par OH-Gruppen so durchrauschen..? Aber immerhin hatte ich Sonntag etwas Kopfweh...hurra ich lebe noch!
Ansonsten war mieses Wetter. Aber es gab noch was positives...unsere Elend-Ewig-Badgeschichte scheint fürs große Bad nun abgeschlossen zu sein, das neue Geräuschgutachten zeigt Dusche und WC die grüne Karte. Hurra. Obwohl das WC bestimmt noch zu hören ist, denn es ist klassisch 1 Dezibel unter dem Limit gelandet.  Aber es reicht!

Als ich Sonntag in der Wanne lag (kennt ihr das Hanf-Entspannungsbad von DM...? Tödelöö...das ist gut!), hat mich eine ehemalige Arbeitskollegin angerufen. Sie berichtete von einer Freundin, die ein Jahr jünger noch ist als ich und damals gleichzeitig mit mir erkrankt ist mit etwa den gleichen Eckdaten. Sie hat nun fette Leber/Lungenmetas...SCHEISSE. Sie wird auch in Köln behandelt, die Medis schlagen auch an, jedoch ist das natürlich große Kacke!  Meine Freundin ist der Meinung, das die Psyche eine große Rolle spielt bei der Erkrankung, das man erkrankt. weil man von etwas nicht loslassen will oder kann....? Ist das so? Und wenn die Psyche krank macht, kann sie dann auch gesund machen?
Ich bin ein Stück weit zu viel nüchterne Naturwissenschaftlerin...ich beurteile es als biologischen Defekt,  als schlechte Gene und schlechte Reparaturmechanismen.....

Ach, gleich werde ich organisieren, dass Käferchen über den TÜV geht, dann kann die Cabriosaison beginnen!!!! Gut, das er nicht mehr so aussieht, hihi...bis dahin, Uli

4 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike!
    Ich habe auch mit dieser Kollegin gesprochen und es gibt natürlich geteilte Meinungen über dieses und auch andere Themen. Die einen glauben daran, die anderen eben nicht. Es heißt doch immer: Der Glaube versetzt Berge. Ich persönlich habe noch keinen Berg gesehen, der plötzlich woanders stand. Okay, sollte ein Witz sein!! ;-)
    Ich habe Dir per E-Mail einen sehr interessanten Artikel geschickt. Er handelt von einem japanischen Wissenschaftler, der Wasser (ja: ganz normales Leitungswasser) mittels netter und böser Worte molekularisch verändert. Die entsprechenden Bilder der mikroskopischen Untersuchungen sind angehangen. Er schließt daraus, daß sich unser Wasser im Körper auch dementsprechend verändern kann... Ließ es Dir einfach mal durch...
    Ich wünsche Dir, daß Du mit Deinem Käferchen gut über den TÜV kommst und noch mehr wünsche ich mir, daß unser Termin irgendwie zustande kommt ;-))
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,

    Ich bins M. aus Hagen. Zu dem Thema mit dem Glauben habe ich auch so meine Theorie. Ich habe mich mit dem Thema echt lange beschäftigt. Ich glaube auch, daß man selber viel beinflussen kann. Kennst du "The Secret" oder "The Master Key System" oder "Bleeb"(Da ist das auch mit dem Wasser zu lesesn)? Ich glaube sehr wohl daran. Es reicht aber nicht, einfach nur positiv zu denken. Es ist harte Arbeit. Die Gedanken sind sehr wichtig!!!
    Das zum Thema. Wir "hören" uns per Mail....
    Bis bald

    Mary

    P.S. Viel Glück mit Käferchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab gerade zu meiner Wasserflasche Arxxxloch gesagt. Dann habe ich noch den Stickefinger gezeigt und einen Schluck getrunken. Jetzt hab ich Schluckauf... verdammt...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo letzter Kommentar...mehr davon, ich habe mich weggeschmissen;-)
    LG, Uli

    AntwortenLöschen