Donnerstag, 18. März 2010

Donnerstag - Sie haben Post!



Hallo,

manche wissen es schon, wir planen eine Ausstellung mit sieben kreativen Mädels am 24.04. in Viersen. Dazu habe ich Flyer entworfen, und ganze 1000 Stück drucken lassen. Diese sind heute mit der Post gekommen. Ich war ein wenig bange, das sie nichts werden, aber sie sehen klasse aus! Puh.
Ihr werdet noch Post oder e-mail dazu bekommen.

Wieso sind eigentlich manche Menschen, gerade von denen man es nicht erwartet, eine echte Ent-
täuschung, was Mitgefühl oder Anteilnahme anbelangt? Kann man wirklich so sehr in seiner ach so
stressigen Welt leben, das man nicht mal ein "wie geht es Dir?" rausbekommt? Statt dessen gleich
eigene Wünsche oder Bedürfnisse "ach könntest Du mal", "sag, ist.. schon fertig..."anbringt.
Leider kann ich nicht anders, als das mich das auf Dauer enttäuscht. Sicher verlange ich nicht jedesmal eine ausführliche Befragung nach dem Befinden, manchmal möchte ich auch nicht mit jedem drüber
sprechen, aber...ach egal, vielleicht bin ich zu empfindlich.

Was ich wirklich bin, ist ein gutes Stück intoleranter gegenüber kleinen Wehwehchen, vermeintlich oberflächlichen Wichtigkeiten wie..
"meine Garagentorfernbedienung ist weg, was mach ich nur!"...eine Welt bricht zusammen!
Aussteigen, mit Muskelkraft betreiben! Das war ein Beispiel zum Thema, Schwesterherz, nicht böse sein, aber manchmal denke ich schon...Hallo!
Ich freue mich auf morgen, die allerletzte Bestrahlung ist angesagt. Der Part ist damit geschafft. Und hat geholfen, das ist das wichtigste. Nun geht es mit den wöchentlichen Medis weiter.

Diese Woche habe ich übrigens 3 Taschen genäht.  Okay, zweieinhalb! Genau, ich eigne mir gerade die Tugend des Nähmaschinennähens an und nähe Handtaschen aus alten Pullis. Wenn ihr also mal euren Kleiderschrank ausmistet, her damit!

Soweit, so gut!
Uli

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Uli,

    Ich hoffe es geht Dir soweit gut?! Gestern war ja ein herrlicher Tag!

    24.04. da bin ich dabei, aber so wie ich das in Erinnerung habe, bin ich mit meiner Ma an diesen Tag bei Howi in Concert(juchu). Da ich aber vermute, daß Eure Ausstellung am Nachmittag, das Konzert am Abend ist, könnte ich ja mit meiner Ma vor dem Konzert vorbeikommen.

    Schön zu hören, daß die Bestrahlung fast vorbei ist und sie geholfen hat. Man macht sich ja schon viele Gedanken, wobei wir da beim Thema Mitgefühl wären. Es gibt Meschen, die meinen es gut, sind aber verunsichert. Wie soll ich reagieren; was darf kann man ansprechen ohne ins Fettnäpfchen zu treten; möchte sie nun heute drüber sprechen oder hängt es ihr schon zum Hals raus...es ist wie ich finde oft die Unsicherheit der Leute, sich manchmal so zu verhalten, daß man enttäutscht ist. Es ist ja auch schwierig, da man so Situationen (zum Glück) nicht häufig miterlebt. Ich versuche nicht daran zu denken, ob ich nun was falsches gefragt oder gesagt habe, denn ich hoffe Du würdest es mir einfach sagen....

    So nun zu den Taschen...kannst Du auch Schuhe?

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Designern und bis denne

    Jojo

    AntwortenLöschen