Mittwoch, 31. März 2010

Migräne

Gestern habe ich nichts geschrieben. Leider konnte ich kaum die Augen auf halten. Mich hat so ab Mitte des Nachmittags ein ekliger Migräneanfall erwischt (Schatz, ich hab Migräne...). Das hatte ich sehr lange nicht mehr. Mit Übelkeit, Sehstörungen und ekligen Kopfschmerzen. Selbst heute morgen hat es noch heftig gestochen hinter den Augen. Ekelhaft. Aber da ich ja fast eine eigene Apotheke betreiben kann mit all den Pillen die hier so rumliegen, ging es dann irgendwann wieder.
Ich fürchte, es liegt am Wetter. Der April ist noch nicht da, aber das Aprilwetter hat uns schon voll im Griff.  Wusstet ihr, dass das Wort Migräne "halber Schädel" bedeutet? So kommt man sich auch vor, als ob jemand denselben mit einem Hackebeil durchhauen möchte.
Ausser Jammern also nix gewesen? Doch, die Chemo ist heute Nachmittag wieder so durchgerauscht. Ich habe bei der Ärztin mal angebracht, dass ich Sorge habe, dass die Chemo nicht wirkt...aber sie meinte, man muss auch mal Glück haben und nicht alles mit dem höchsten Preis bezahlen. Okay, sehen wir es so.
Was macht ihr an Ostern? Familieninvasion? Und was kocht ihr an Ostern? Ich backe eine Hundertschaft "Schoko-Fondante-Küchlein". Manche würden auf den ersten Blick Schokomuffins zu ihnen sagen. Aber nein, sie haben eine adeligere Bezeichnung verdient. Sie sind supersoft, schokoladig (enthalten viel dunkle Schokolade), sind supersaftig, beim ersten Biss schiesst der Speichel in alle Winkel...natürlich haben sie auch unverschämt viele Kolonien. B&G...herzlichen Dank für das Rezept. Und wenn ihr anderen schön Bitte! sagt, schreib ich es auch hier rein. Danke!

Schokoladige Grüße,
Uli

1 Kommentar:

  1. BITTE! Ich bin die ostwestfälische Schokoladen-Fetischistin schlechthin! Brauche(n) Kalorien über Kalorien, und das ganze hört sich sehr danach an! Und ich denke, B&G haben einen guten Geschmack, also her damit! Liebe Grüsse und viel Spass beim Eiersuchen wünscht die Michi

    AntwortenLöschen