Donnerstag, 18. März 2010

Noch ein Gedicht





Gerade habe ich noch in ein paar anderen Blocks gestöbert und folgendes Gedicht zum Thema Angst gefunden. Denn die Angst lässt uns mehr fühlen, mehr denken, mehr lieben, mehr leben...
Aber die Zeit ist noch lange nicht um...noch habe ich Träume, und eine lange Löffelliste.


WIRF DEINE ANGST

IN DIE Luft

BALD

IST DEINE ZEIT UM
BALD
WÄCHST DER HIMMEL 
UNTER DEM GRAS
FALLEN DEINE TRÄUME 
INS NIRGENDS
NOCH
DUFTET DIE NELKE
SINGT DIE DROSSEL
NOCH DARFST DU LIEBEN 
WORTE VERSCHENKEN
NOCH BIST DU DA

SEI WAS DU BIST
GIB WAS DU HAST.
Rose Ausländer

1 Kommentar:

  1. Wollte nur gerade was loswerden: Dein Leben ruft Dich!


    In meinem Leben
    In meinem Leben
    Bin ich oft geflogen
    Bin ich tief gefallen
    Und manchmal auch ertrunken

    Ich hab gewonnen
    Und ich hab verloren
    Und ich bin gestorben
    Und wieder neu geboren

    Ich hab gegeben
    Und ich hab genommen
    Und wir haben uns gefunden
    Wir sind so weit gekommen

    Ich bin mir nah
    Und immer wieder fremd
    Das hat was von Alleinsein
    Und dass mich keiner kennt

    Ich will nicht arm sein
    Und Geld macht mich nicht reich
    Manchmal ist Leben schwer
    Und meistens find ich's leicht

    Ich hab geweint
    Und ich hab gelacht
    Und endlich rausgefunden
    Was mich schöner macht

    Ich hab getrunken
    Und ich hab geraucht
    Und ich hab meine Kräfte
    Komplett aufgebraucht

    Und wenn ich wieder
    Auf die Beine komme
    Ist immer wieder Leben
    Ist immer wieder Sonne

    Und hier bist du
    Hältst meine Hand und lachst
    Weil du mich besser kennst als ich
    Ich bin verliebt in dich
    Mein Leben will
    Ich mir nicht vorstellen ohne dich

    In meinem Leben
    Bin ich oft geflogen
    Ich hab auch schon gelogen
    Und dich und mich betrogen

    Ich hab geliebt
    Und war davon betrunken
    Ich flog hinauf zum Himmel
    Und bin ganz tief gesunken

    Ich lass mich hängen
    Und steh dann wieder auf
    Ich leb so gesund
    Und Drogen nehm ich auch

    Ich zähl die Jahre
    Und ich zähl sie nicht
    Ich steh im Dunkeln
    Und ich mag das Licht

    Und hier bist du
    Hältst meine Hand und lachst
    Weil du mich besser kennst als ich
    Ich bin verliebt in dich
    Mein Leben will
    Ich mir nicht vorstellen ohne dich

    Ich liebe manche Menschen
    Und manche lieben mich
    Und die, die mich nicht lieben
    Die vermiss ich nicht

    Ich liebe meine Kinder
    Und ich liebe dich
    Und manchmal fühl ich gar nichts
    Dann fühl ich nicht mal mich

    Ich wünsch mir Frieden
    Und Gelassenheit
    Ein Herz das immer warm ist
    Ich bin noch nicht so weit

    Und Freiheit tut mir gut
    Ich tu mir manchmal weh
    Ich fühl mich stark auch wenn ich gerade
    Nicht so gerade steh

    Meine Angst vorm Sterben
    Verwandelt sich in Luft
    Löst sich langsam auf
    Weil mich das Leben ruft

    Und hier bist du
    Hältst meine Hand und lachst
    Weil du mich besser kennst als ich
    Ich bin verliebt in dich
    Mein Leben will
    Ich mir nicht vorstellen ohne dich

    Mit dir will ich weiter
    und ich folge dir
    Und du nimmst immer auch von mir
    Ich bin verliebt in dieses Leben
    Und ich bleib nochmal so lange hier
    Bei dir

    (Nena Kerner)

    AntwortenLöschen