Sonntag, 28. März 2010

Sonntag - Gammeltag

...Hach, so ein verregneter Sonntag ist doch auch was schönes. Nachdem der Wochenendbesuch (wir waren super-lecker beim Spanier) wieder weg ist, tut Frau etwas für die Ü35-Optik, Wanne, Schampus, gutes Buch, Vitaminmaske...herrlisschh!
Ergebnis...naja, wir müssen zufrieden sein.
Wegen dem Besuch waren wir leider nicht bei einer Koi-Karpfenteich-und-zugehörigem-Haus-Einweihungsparty, aber der der Besuch war länger angekündigt...
Danach habe ich meine website mal überarbeitet, ein paar neue Bilder eingefügt. Gestern habe ich ausserdem ein Bild fertiggestellt. Ich glaube, die People-Serie ist abgeschlossen, nun wird es Organisch.
Als nächstes ist ein Bild mit Bambus geplant. Schau mer mal.
Gestern tagsüber ging es mir zeitweise mal nicht so gut. Ich habe mal alle Medis weggelassen, um zu testen, wie das so geht. Leider hatte ich echt so etwas wie Entzugserscheinungen. Kreislaufprobleme, zittrige Knie..ätzend.

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Midlife-Krise? Seid ihr drüber weg, oder mitten drin? Oder glaubt ihr nicht an so etwas? Einige Paare aus dem Bekanntenkreis, meist mit Kids zwischen ca. 3-14, haben das Ausschliesslich-Elternsein oder Vatersein, Versorgersein, Kümmerersein...mutmaßlich gründlich satt. Einige sprechen offen vom Ausbruch, Veränderungen, Auszeiten. Es ist richtig, sich in regelmäßigen Abständen die Frage zu stellen: Mache ich alles richtig, wollte ich mich so entwickeln, wie es passiert ist? Oder bin ich vom Weg abgekommen, stecke ich in einer Sackgasse? Schwierig, wenn man zu dem Ergebnis kommt: So geht es nicht weiter. Aber geht es mit dem Umfeld weiter? Muss man alles hinter sich lassen? Oder kann man seine Lieben mitnehmen, vielleicht für die neuen Ziele begeistern, allen eine neue Perspektive schaffen? Braucht es einfach einen Tapetenwechsel, neues Haus, neuen Job, noch ein Kind, andere Freunde...oder braucht es gar einen neuen Partner, steht der vielleicht schon vor der Tür? Ihr wisst, das ich und meine Lieben das schon hinter uns haben, wobei ich abstreiten würde, daß das eine Midlife-Krise war. Das war Schicksal;-).
Wo wollt ihr in einem halben Jahr stehen, in fünf Jahren, in zehn Jahren, wenn die Kinder aus dem Haus sind (wichtig, danach lebt ihr noch 40 Jahre)? Welche Menschen sollen dann unbedingt noch an eurer Seite sein? Hier meine ich alle, Partner, Freunde, Kollegen! Macht mal einen Zettel, schreibt die Namen drauf, mit denen ihr zu tun habt, alle! Dann nehmt ihr einen Rotstift und denkt nicht nach! Einfach die wichtigen umkringeln! Die, die euch guttun. Und...was kam raus?

Fröhliches Nachdenken und bis die Tage!
Uli

3 Kommentare:

  1. Hallo Uli,

    ...mh...was stand denn auf Deinem Zettel? War ich dabei und wenn ja war da ein roter Kringel drum?

    LG

    Jojo

    AntwortenLöschen
  2. Hi Schönste,

    das Problem ist, im Laufe des Lebens wird die Anzahl der Kringel immer weniger, es sei denn, man/frau hat das Glück, neue Kringel kennenzulernen. Die Chance auf neue Kringel wird aber mit zunehmender Lebenserfahrung und zunehmendem Altersstarrsinn schwieriger bzw. steht vor einer erheblichen Herausforderung.

    Lieben Gruß
    T

    AntwortenLöschen