Freitag, 7. Mai 2010

Eben hatte ich Gymnastik mit Ball, im zweiten Untergeschoss. Die Wolken hingen auf Fensterhöhe und in Iserlohn hat es geschneit. Nix, April, April. Klimakatastrophe! Gestern wurde nach einem Sitzstreik im pipiwarmen Schwimmbecken die Heizung im Sanatorium wieder angestellt. Keine Sorge, niemand ist ertrunken, das Becken geht mir bis zu den Knien und ist fünf Meter lang. Beim freien Schwimmen  nach dem Kuchenessen ist es da besonders feucht-kuschelig. Heute ist die Birgit abgereist, sie wollte mich in ihrem grünen XXL-Koffer mit rausschmuggeln. Stellt euch vor, sie hatte mehr Schuhe mit als ich! Aber dann verpasse ich doch den Heringstipp mit Bratkartoffeln heute Mittag. Und das Nordic Walking durchs Tiergehege am Nachmittag. Und das freie Training in der Muckibude vor dem Kuchenessen. Nach zwei Wochen im Sanatorium fürchte ich, nach der Reha in ein tiefes, schwarzes Loch zu fallen. Bitte, bitte, fangt mich auf!! Erzählt mir euer Krankengeschichten, egal, auch triefende Kopfschmerzgeschichten höre ich mir an. Lästert über eure Ehemänner- und Frauen, bis der Arzt kommt. All das werde ich vermissen. Erzählt mir eure Scheidungs-, Unterhalts-, und Familientragödien. Sperrt mich stundenweise in eine klamme Kammer mit Linoleum-Boden und Desinfektionsgestank. Steckt mir täglich zwei halbtote Äpfel und eine totbringend harte Kiwi in einen recycelten Plastikbeutel, der komischweise nach Pommes stinkt. Ersetzt mein Blut durch Heilwasser mit viel Calcium und wenig Natrium. Schaut mir auf den Hintern und kommentiert, ob ich String oder nicht String drunter trage. Sagt mir bei jeder Mahlzeit, dass ich es ja sooooo gut haben, weil ich Vollkost und nicht reduzierte Nulldiät auf dem Teller habe. Fragt mich "Onko" oder "Ortho"? und schaut nach der Antwort möglichst mitleidig! Und bitte vergesst den Hinweis auf die gute Kylie nicht, die ja "auch geheilt" ist. Ach, und fragt mich bitte jeden dritten Tag nach dem Stuhlgang, Gangsicherheit, Schwindel oder Schlafstörungen. Und bitte, bitte, schreibt mir Tagespläne. Acht Uhr dieses, neun Uhr dieses, 11 Uhr jenes...sonst kriege ich den Tag nicht mehr geregelt.

Ich liebe das Leben. Und ich bin ja der Meinung, man muss (fast) alles mal erlebt haben, (fast) alles mal gesehen haben, (fast) alles mal in den Mund genommen haben....aber eben nur FAST!!

In diesem Sinne, geniesst ein freies Wochenende!
Uli

2 Kommentare:

  1. Bist Du vielleicht Kur-Müde?
    Wie wäre es denn mit einer Alternative? Bali der Shanghai?

    L.G
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebschen, ich habe vorgesorgt...Barcelona, New York und die Türkei;-))

    AntwortenLöschen