Freitag, 28. Mai 2010

Zurück!!

Hallo ihr Lieben!
da sind wir wieder...das heisst, wir sind schon länger wieder da, aber ich komme erst jetzt dazu, etwas zu schreiben. Zunächst: ES WAR SUPER!
Am besten beginne ich am Anfang. Wir sind also Samstag nachmittag nach Barcelona geflogen und am frühen Abend angekommen. Dann haben wir einen schnuckeligen Smart in Empfang genommen und sind ins Hotel gefahren. Es war schon recht spät und wir mussten ja am Sonntag früh raus, also sind wir noch auf ein Bier und ein paar Tapas losgezogen, aber alsbald in die Falle gefallen.
Um vier ging der Wecker. Durch die Dunkelheit und später tolle Landschaften suchten wir unseren Weg Richtung Andorra in die Pyrenäen. Kurz vor dem Ziel bemerke ich ein verdächtiges Fahrzeug hinter uns. Ja, es ist schon unser Guide und er zieht das Objekt der Begierde hinter sich her. Wir also nur noch hinterher gefahren, am Treffpunkt festgestellt, dass niemand Englisch spricht, aber es ging auch ohne. Wir fahren weiter zu einem Aerodrome. Dort heisst es mit anpacken, die Sonne verspricht einen herrlichen Tag, es ist noch etwas kühl. Dann ist es fast so weit. Unsere Nachbarn starten schon:
Dann heisst es für uns auch, einsteigen. Und ohne Vorwarnung werden die Leinen gekappt und es geht in rasantem Tempo aufwärts. Mir wird kurz flau, aber nur ganz kurz. Es ist ein so ganz anderes Gefühl als auf einem hohen Gebäude oder Berg. Eher wie im Flugzeug. Und da hat man ja auch keine Höhenangst. Es ist recht bequem im Korb, alles weich gepolstert, die Gasanlage gar nicht so laut wie befürchtet, aber sie wärmt ganz nett. Wir steigen und steigen. Es geht fast gar kein Wind, also geht es senkrecht nach oben. Es ist atemberaubend schön. Wir befinden uns in einem breiten Hochtal in den Vorpyrenäen, die Berge sind noch bezuckert vom Schnee. Die Aussichten sind wahnsinn. Unter uns Pferdekoppeln, ein Golfplatz, der Flugplatz, kleine Dörfer, ein Fluss. Dazwischen dann plötzlich einige tausend Meter Luft. Der Höhenmesser zeigt über 3000 Meter an. Es kommt einem aber eher vor wie ein paar Hundert. Wir fliegen gut zwei Stunden uns müssen nun wieder landen. Hier stellt sich heraus, dass dies wohl der schwierigste Part beim Ballooning ist. Wir haben schon die anderen Ballons beobachtet, sie sind gesunken, wieder gestiegen...gelandet, wieder aufgestiegen. Auch wir dümpeln lange über dem Fluss und kommen nicht vorwärts, wir wollen ja nicht allzu nasse Füsse kriegen. Dann eine Wiese, einen Baum gestreift. Sehen, dass die Wiese auch knietief unter Wasser steht. Feucht in den Pyrenäen! Dann endlich, eine Wiese zum Landen. Leider mit Bäumen umstanden, so dass der Wagen nicht herfahren kann. Also wieder los. Auf die nächste Wiese. Geschafft. Alle packen wieder mit an, um das Ding am Boden zu halten, festzumachen, dann einpacken. Ein wunderschönes Erlebnis ist beendet.
Nun ist es fast elf und wir fahren zum "Frühstück" in ein Hotel. Dies entpuppt sich als super-leckeres Tapa-Sekt-Gelage zum Mega-Sattessen. Aber nun genau das richtige für uns hungrige Luftfahrer.
Ein toller Tag. Am frühen Nachmittag geht es zurück nach Barcelona, mit einem Abstecher zum Kloster Monastirr. Aber wir hatten unser Highlight und düsen schnell weiter.
Nach kurzer Rast im Hotel fahren wir mit der Bahn zum Hafen. Hier ist es megavoll, fast zu voll, ganz Barcelona geniesst den Sonntag. Wir laufen ziemlich weit und finden eine Bar mit einer leckeren Tapa-Theke und nur Einheimischen. Hier sind wir richtig und lassen den Abend lecker ausklingen.
Am Montag stellen wir dann fest, dass die Geschäfte geschlossen haben. So ein Malheur! No shopping....Pfingsten halt, auch in Spanien. Dennoch geniessen wir den Tag, machen einige Kilometer durch die Stadt, durchs gotische Viertel, die Ramblas und essen abends running sushi. Am Dienstag gehen wir dann doch noch ein wenig auf T-shirt Jagd und fahren am Nachmittag zum Flughafen. Leider hat unser Flieger dann wegen einem Triebwerkschaden so viel Verspätung, dass wir in München nicht weiter kommen und dort übernachten müssen. Sehr ärgerlich! Vor allem, weil die liebe Lufthansa die ganze Zeit mitteilte, alle kriegen ihre Anschlussflüge...wir also gerannt...leider zu spät. Also sind wir erst seit Mittwoch morgen wieder da. Ich bin quasi gleich zur Chemo gefahren, danach habe ich erst mal Schlaf nachgeholt.
Gestern war ich beim Zahnarzt (er hat nicht gebohrt;-)) und habe am Nachmittag Steuer gemacht. Ätzend. Immer das gleiche, und diesmal für zwei...

UND HEUTE IST HOCHZEITSTAG....und heute morgen lag doch eine kleine, süsse Konzertkarte für mich auf dem Tisch! Morgen geht es zu Pink nach Köln. FREU..ohne Worte. Und heute Abend nutzen wir unseren Candlelight-Dinner Gutschein in dem Resto, in dem wir letztes Jahr gefeiert haben....FREU.

Also, wenn ihr mal die Möglichkeit habt, einen Ballonflug zu machen, UNBEDINGT.

So, jetzt muss ich eine Tonne Wäsche bügeln!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen