Was würdet ihr anders machen, wenn ihr an einem Punkt in eurem Leben, sagen wir der Jugend noch mal neu anfangen könntet?
Ich habe das Buch " Die Autobiografie der Queen" angefangen zu lesen, eine kleine Novelle darüber, dass die Her Royal Highness ihre Koffer packt (selber) und von Balmoral stiften geht. Was hat sie vor, wo will sie hin, warum bricht sie aus? Was wäre, wenn sie nicht die Queen wäre? Wie hätte ihr Leben ausgesehen?
...aber wir können die Vergangenheit doch eh nicht ändern. Vielleicht hat die Queen nur eine "Löffelliste" geschrieben, auf der alles drauf steht, was sie noch machen und erleben möchte, bevor sie das Zepter ähhm, den Löffel abgibt.
Habt ihr auch so eine Liste, eine ganz persönliche Liste von Dingen, von denen ihr träumt, die ihr sehen, oder machen wollt? Von denen ihr nicht am Ende sagen wollt..hätte ich doch, früher habe ich geträumt von...?
Heute habe ich im Park eine Frau sagen hören..."früher habe ich von einem Garten geträumt, in dem Buchshecken wuchsen..." Und sie war Mitte 30. Wieso ist dieser Traum vorbei, hört sich so an, als ob sie ihn aufgegeben hat, ihn für nicht realisierbar hält. Aber gerade die kleinen Dinge können wir, müssen wir angehen, Tropfen für Tropfen die Flasche des Glücks und der Zufriedenheit auffüllen.
Also, alles ist wie es ist. Die Zukunft haben wir in der Hand.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen