Mittwoch, 28. Juli 2010

Gähnen, Griesbrei, Gedanken

Guten Morgen Welt!

Leider war es wieder mal eine kurze Nacht. Kurzstreckenschlafen über vier Stunden maximal, sozusagen. Vielleicht bereitet sich mein Organismus auf die Leichtathletik-EM vor...wär doch mal eine neue Disziplin. Gähn..spannend anzuschauen. Schaut ihr die EM? Also mich würde am ehesten die Ariane Friedrich interessieren, aber Sonntag geht es ja für uns ab in die Ferien, wenn das Mädel dran ist. Ich finde die Konzentration auf den Punkt, das total in sich sammeln sehr faszinierend, das ist eine unheimlich mentale Ruhe gefragt. Wenn ich die doch auch gelegentlich hätte.

Gestern Abend habe ich noch angefangen einen Kuchen zu backen. Der Boden soll kreativer-weise aus Griespudding sein. Und prompt: Die Küchenwaage schweigt, kein Display, keine Batterie, keine Ersatzbatterie.  Also Griespudding Pi mal Auge...ist natürlich nix geworden. Much too flüssig. Als ich das erste Mal dann auf war diese Nacht, habe ich ihn erst mal in die Tonne gekloppt!!
Und eben neu gemacht. Nun ist er zumindest schnittfest...ich denke, so soll es sein. Hoffe, der Rest (Quark-Obst-Belag) wird auch ohne Waage gelingen.....;-)

Mein Mann wollte doch heute glatt bei dem Sauwetter mit dem Motorrad in die Firma fahren, da sein Ford-Horst (schon wieder) in der Werkstatt weilt. Also meiner Meinung gehört er in die ewigen polnischen Jagdgründe (das Auto, nicht der Mann natürlich). Aber irgendwie will mein Mann noch nicht richtig....naja, ist sein fahrbarer Untersatz, mein Schnucki und Käfi läuft und läuft.
Aber ich konnte ihn dann doch überreden, mit Schnucki zu fahren, sonst wäre er ja klatschenass in Leverkusen. Aber erst mal auf Held machen....immer das gleiche.

Ach, gestern hatte ich ja noch Besprechung in Köln, wie es mit Medikamenten weitergeht. Und - wieder die gleiche Leier.

Also, ich kann entweder gar nichts nehmen, eine Pause machen und dann was nehmen oder direkt was nehmen. Das hatten wir doch schon mal???

Und was: Navelbine (Tabletten) oder Caelyx (liposomales Doxirubicin). Beides, naja, wenn man so sagen kann, nebenwirkungsarm, aber Chemo halt...seufz......

Wenn wir davon ausgehen, dass das Carboplatin bis dato geholfen hat und die Hüfte eine Progression bedeutet, dann muss ich weiter was nehmen. Wenn das Carboplatin jedoch "peng" war, dann kann auch keiner sagen, was nun und wie lange hilft....seufz.

Ich denke, ich werde nach dem Urlaub den Tumormarker bestimmen lassen, wenn er weiter steigt, werde ich Navelbine nehmen.

Im Dezember bei den Wirbelmetas war der Tumormarker CA 15.3 bei 130. Dann ist er nach Bestrahlung im Feb/Mär auf 26 gesunken und ist nun auf 40 gestiegen. Vielleicht hilft ja alleine die aktuelle Bestrahlung, ihn wieder herunter zu bringen und zu halten.

 Leider stehen die meisten Ärzte dem Tumormarker eher skeptisch gegenüber, obwohl für mich so eine Verlaufskontrolle eigentlich obligat erscheint.
Es gibt eine Studie, die keinen Überlebensvorteil für Patientinnen aufzeigt, die ohne Pause Chemo gemacht haben, gegenüber solchen, die auch mal drei, vier Monate Pause gemacht haben. Also kann ich wohl ruhig auch mal Pause machen und zum Beispiel meinen wenigen, geplagten Blutzellen eine Erholung schenken.

In der Zeitung stand ein passender Kommentar zur Loveparade..

"Das verdammt schöne Leben muss sich in verdammt schweren Momenten als ein großes Trotzdem bewähren". Also: TROTZDEM!!!!

Einen schönen Tag!

Uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen