Montag, 19. Juli 2010

Lahmendes Reh

Auch heute ist es herrlich draussen. Und ich fühle mich wie ein lahmendes Reh nach der Mähdrescher-Begegnung im Stoppelfeld. Ich hänge hier ab und soll meine Hüfte schonen. Möglichst nicht groß rumlaufen für ein paar Tage. Heute war ich bei der zweiten Bestrahlung. Die Ärztin meinte, die vermehrten Schmerzen wären ein gutes Zeichen. Super. Es ist leider so, dass vor dem Zelltod ein Anschwellen oder eine Entzündungsreaktion eintritt und dies zu mehr Schmerzen führt. Das ist gerade in großen Gelenken wohl schon mal der Fall. Nach fünf bis acht Bestrahlungen sollte es aber in die andere Richtung gehen. Na super. Also ist wieder Geduld gefragt. Ausserdem bekomme ich noch stärkere Schmerzmedis, mit auch noch mehr Nebenwirkungen. Wenn auch hoffentlich nur für ein paar Tage.

Und morgen wollte ich eigentlich mit meinem Stiefsöhnchen etwas unternehmen. Das kann ich mir wohl ins Rehfell schmieren. Es wir wohl nur ein Kinobesuch draus werden, aber ich hoffe, er hat trotzdem Freude dran.

Ausserdem wollte ich ja heute nach Köln in die Onko-Sprechstunde der Uni, aber das habe ich abgesagt, ich war froh, mich zur Bestrahlung gequält zu haben. Nun stehe ich auf der Rückrufliste meiner Ärztin.
Bei den Schmerzen kann ich mir nicht vorstellen, in zwei Wochen durch Istanbul zu schlendern. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, auf keinen Fall. Bis dahin wird es viel besser sein. Hauptsache, ich bin einigermaßen schmerzfrei. Alles andere wird schon gehen bzw. Taxi- und Tram-fahren;-)

Gleich werde ich etwas Fotobuch basteln und mir einen Film reinlegen (Zimt und Koriander, spiel in u.a.  in Istanbul)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen