Freitag, 16. April 2010

Abgeschlossen...

...mit den Reise-Grübel-Ja-oder-Nein-Gedanken. Barcelona ist gebucht, New York ist auch gebucht. Und das Beste: mein Mann kommt mit! Vorgestern sagte er so beiläufig: Wenn Du magst, komme ich mit, aber dann nur sechs Tage, mehr Urlaub kriege ich nicht. Ja, Hallo, Sofort und Gleich! Ausserdem habe ich ein kleines Experiment gewagt. Es wird kein normales Hotel werden, sondern ein Bed&Breakfast in der der Upper West Side. Der Reiseführer hat eine website vorgeschlagen, auf der man sich B&Bs anbieten lassen kann, wozu man vorher "bietet", vieviel man zahlen möchte. Nun haben wir ein großes Zimmer mit eigenem Bad in einem "Lehrerhaushalt" zwei Blocks vom Central-Park entfernt. Und günstiger als ein Hotel für zwei. Ich bin sehr gespannt!
Das reisst ein riesen Loch in meine Pensionskasse, aber, die Rente ist sicher und ich lebe nur einmal!!
Ansonsten habe ich viel gemalt in den letzten Tagen, mit Bildern bin ich fast durch für die Ausstellung, nur mit den Taschen hapert es noch. Mindestens zwei möchte ich eigentlich noch nähen.
Was war noch...ach ja, ich habe ein ganz liebes Care-Paket von Ex-Kolleginnen bekommen, mit Rezepten, Chillout-CD, Büchern. Ein Rezept wird heute schon verwirklicht, eine Erdbeer-Tiramisu-Torte.
Zum Wochenende haben wir drei Kinder da, mein Neffe fällt ein! Morgen werden wir einen 100% kindertauglichen Ausflug machen. So, und nun fahre ich zu einer Freundin frühstücken.

Ein schönes Wochenende,
Uli

1 Kommentar:

  1. Morgen,
    schön, dass Du in die "Pötte" gekommen bist.
    Du wirst NY lieben, irgendwie macht es frei.
    Ich hoffe, Du vergisst in dieser tollen Stadt alle negativen Gedanken und kannst mal Kraft schöpfen obwohl die Eindrücke auch viel Kraft kosten werden.
    Bekomme heute noch neue Pullover für Dich, evtl. bringe ich sie Dir am WE.
    Martin hat tatsächlich sein Versprechen gehalten den Garten noch zu machen, er wird nächste Woche damit anfangen :-(
    Will auch auswandern........

    Lieben Gruß und einen kreativen Tag

    Susanne

    AntwortenLöschen