Freitag, 30. April 2010

Tag 4, Aufbruch ins Wochenende

Gruß aus dem Trainingslager (Ü70)

Ich stelle fest, ich bin sportmäßig angekommen. Es macht doch wirklich wieder viel Spass, die müden Muskeln und Knochen anzustrengen. Wenn auch nicht ganz schmerzfrei, aber es geht. Heute war ich ein Stündchen Nordic Walken. Die Regelzeit der Gruppe lag bei ca. 20 Minuten..tsts..ich habe mich dann abgesetzt und bin weitergelaufen. Die Umgebung hier ist sehr schön. Der Fluss, oder Bach (Salze) fliesst durch Wiesen und kleine Walkstücke. Ich glaube, man kan endlos daran vorbei laufen. Leider ist das Wetterchen etwas schlecht geworden.
Leider habe ich noch nicht recht wirklich kommunikative und nette Mitstreiterinnen kennen gelernt. An meinem Tisch sitzen mindestens zwei nette, jedoch sehen wir uns nie in Kursen und auch nur selten oder kurz während der Essenszeit. Die meisten Brustkrebspatientinnen sind ca. 55+, nicht unnett, aber ach...ich bin nicht der Typ dazu, zu jedem und jeder "Schätzelein" zu sagen, das scheint hier gerade "in" zu sein.
Heute gab es einen etwas ungeschickten Vortrag, hier wurde durch die Blume deutlich gemacht, dass wir BK-Patientinnen in zwei Gruppen aufgeteilt werden können. Die, die Ersterkrankt sind, und die, die Metastasen haben. Erstere sind auf dem Weg in ein neues Leben, zweitere auf dem Weg auf den Friedhof. Natürlich wurde das so nicht direkt gesagt. Jedoch gibt es dementsprechend Angebote zu Patientenverfügung, Sterbeversicherung, Rente, Pflege etc. Aber ich will leben! Ich will nichts hören von Hospitz oder Pflege zu Hause. Ich will hören, was ich kann, was ich darf, sportlich gesehen zum Beispiel.
Bin ich schon aufgegeben, warum bin ich dann in Reha?
Und vor kurzem war ich auch noch auf ersterem Weg, der neue Weg, oder sagen wir der andere Weg, kann für alle ganz schnell kommen. Und wenn man manche Damen so sieht, Kettenrauchend, übergewichtig, no sports. Da heisst es doch, wenn Sie gesund bleiben wollen, rauchen Sie nicht, leben Sie gesund, halten Sie ihr Idealgewicht...HABE ICH...und habe trotzdem diese agressiven Scheissdinger.

So, genug gejammert. Gestern war ich noch auf Rolli-Jagd, aber die saßen wohl alle vor der Tagesschau. Aber, hier ein kleiner Rolli-Ersatz aus dem Kurpark.
Heute Abend werde ich es mir mit einer Packung Salzstangen gemütlich machen und lesen. Nix mit Schatten-Tanz in den Mai..Grusel. Morgen werde ich einen Ausflug Richtung Detmold machen. Hier in der Klinik hängen ganz tolle s/w Fotos von Mühlen und alten Fachwerkhäusern. Die sind wohl in der Nähe von Detmold entstanden. Mal sehen, ob ich auch solche Fotos hinkriege. Ihr werdet sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen