Dienstag, 27. April 2010

Tag 1 des Reha-Blogs!

Eventuelle Überspitzungen der Beschreibungen sind nicht zufällig, sonder entsprechen leider den Tatsachen!

Die Fahrt war super. Kein Stau, und ich habe den letzten Parkplatz in der Klinik-Plattensiedlung erhalten. Raucher vor der Tür, jede Menge, wie in jedem guten Krankenhaus. Als ein solches entpuppt sich dann auch die Klinik. Nach zwei Stunden darf ich in meine Zelle. Ein Krankenbett, ein Schreibtisch, ein Bad. Letzteres recht neu, das ist gut. Das Bett hat "Nicht rausfallen-Stäbe", die habe ich erst mal entfernen lassen.Hallo? Ausserdem quitscht bei jeder Bewegung die Anti-Pipi-Auflage. Die werde ich gleich erst mal entfernen, wenn sie nicht festgeschweisst ist.

...jetzt habe ich gerade zwanzig Minuten versucht, Fotos hochzuladen, auch ganz kleine, aber dieser Shit-Rechner sagt immer fehlgeschlagen...Mist. Oder...jetzt doch: ne, muss am Bild liegen.


Okay, weiter...jedenfalls gibt es im Speisesaal ein menschliches Wesen in meinem Alter, Yvonne mit Bandscheibenvorfall. Immerhin! Aber wir senken den Schnitt gewaltig. Aber heute Mittag habe ich einen Spaziergang gemacht, der Park ist ganz schön und daran schliesst sich gleich ein Landschaftsschutzgebiet an. In den Ortskern sind es ca. 20 Minuten zu Fuss, oder mit "Kurbus" zehn Minuten mit Umwegen.
Am Nachmittag hatte ich dann ein Gespräch mit einer ägyptischen Ärztin, die mich nicht und ich sie nicht verstanden hat. Also musste ich alles drei Mal erklären, das war anstrengend. Aber sie war ganz nett und hat ihre Sprachunkentnisse mit viel Gelächter wett zu machen versucht.
Dann hatte ich noch eine Klinikführung. Es gibt einen Dart-Raum (leider werden gerade neue Pfeile bestellt, da die immer weg kommen. Seit wieviel Jahren die das wohl erzählen?), eine Kegelbahn (ohoh), ein Schachfeld (wow) und einen Handarbeitsraum (ohne Scheiss...stricken, häkeln, sticken!). Und Donnerstags kann man in eben diesem Raum Bären aus Stroh binden! Unglaublich.

Meine Termine sind auch toll organisiert. Morgen muss ich um halb sieben zum wiegen. Um halb acht zur Blutabnahme und habe aber erst um halb zehn meine erste Therapie (Entspannung unter Anleitung...). Also nix mit ausschlafen.

So, nun werde ich ganz entgegen meiner Gewohnheiten wohl die Glotze einschalten, bis ich einschlafe...auf lesen habe ich gerade keine Lust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen