Donnerstag, 1. April 2010

Einfach schöne Fotos und Rezept

Hallo!

Vor einiger Zeit hat sich ein anderer ex-H.lander einen Traum erfüllt und ist seiner Leidenschaft der Fotografie gefolgt. Wenn ihr einfach mal in schönen Fotos schwelgen wollt: www.stefanolevi.com unter Reportagen schauen. Lilli, danke für den Hinweis. Sehr schön.

Und hier das Rezept für die Schoko-Sünder in Ostwestfalen...
 Rezept für 4 Formen (für die Hundertschaft entsprechend vervielfältigen...)
100 g Butter
100 g brauner Zucker + zum Ausschwenken
100 g Zartbittrschokolade
2 Eier
2 Essl. Mehl
Vanillearoma
zum Servieren Vanilleis oder Sahne, auf jeden Fall Puderzucker.

Backofen auf 200°C vorheizen. 4 kleine Kuchenformen einfetten und mit Zucker ausschwenken. Butter und Schokolade in einer Schüssel schmelzen, glatt rühren und etwas erkalten lassen.
Eier, Vanillearoma, Zucker und Mehl verrühren, die geschmolzene, abgekühlte Schokolade unterrühren. Die Mischung auf die Förmchen verteilen und 12-15 Minuten backen. Die Küchlein müssen aussen fest, aber innen noch weich sein. 1 Minute ruhen lassen, auf Dessertteller stürzen und mit Puderzucker bestäuben. Mhhhhhhhhh...

Meine New-York-Reise nimmt Formen an, der Reiseführer liegt stets neben mir, am WE werde ich hoffentlich die Zeit finden zum buchen!!!! Freu! Komme was wolle, die sieben Tage müssen sein. Und wenn ich eine Apotheke an Schmerzpillen leerfressen muss. Aber...wird schon nicht passieren.
Wenn ich keine Pläne mache, kann ich mich gleich eintüten lassen, oder?
Ich soll mich langsam entwöhnen, nun gibt es nur noch eine halbe Pille täglich. Heute gings so lala. Habe nicht richtig Schmerzen, nur die Beweglichkeit ist mehr eingeschränkt, da so manche "Verbiegung" (auch die schönen;-) schmerzt.

Ich wünsche frohe Ostern und (Achtung, alter Witz), dicke Eier....

Uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen