Mittwoch, 7. April 2010

Öfter mal was Neues...

Kennt ihr das auch...?
Letzte Nacht trieb mich der Nachdurst in die Küche, ich habe das Licht angemacht und gedacht...so kann das nicht mehr bleiben!!! Hier steht viel zu viel rum, das Spritzschutzbild kann ich auch nicht mehr sehen. Nicht vor Kuchenteig-Bröckchen, sondern überhaupt. Also habe ich die zweite Hälfte der Nacht wach gelegen und über Änderungen sinniert. Eine neue Küche ist natürlich nicht drin...aber hier und da...
Also habe ich eben nach der Chemo (rein, rauf, runter, raus) losgelegt. Zuerst das Bild ausgetauscht. Hier steht jetzt "Hinten anstellen". Keine Sorge, es ist abwaschbar. Dann fast sämtliche Dutzende Reise-Andenken-Magneten von der Pinn-Wand abgepinnt und weggetütet. Dann die gezählten 21 Postkarten aus dem Türrahmen gepult und weggedost. Noch ein paar getrocknete, staubende Peperonischoten und Kräuterstengel entsorgt. Die schuhkartongroße Pillendose in den Abstellraum gestellt. Zwei Kochbücher ins Bücherregal gestellt, wo sie hingehören. Schon BESSER.
Aber noch nicht gut. Ich glaube, ich muss auch noch eine gute Tat für unsere Putzfee nachschieben. Und die 12 Starbucks-City-und-Chemo-USA-Andenken-Mugs in einen Schrank einsperren. Dazu muss ich aber erst ein bisschen umräumen. Das mache ich dann morgen.

Die City-Mugs sind übrigens die ganz lieben Mitbringsel von Jojo, die mir für jeden Chemotermin vor zwei Jahren und andere Anlässe ein Tassen-Geschenk von ihren USA-Reisen mitgebracht hat. Seit dem haben wir nie wieder Tassen-Mangel. Aber die ziehen nicht nur Blicke auf sich, sondern auch jede Menge Stäubchen.

So, ich habe hier einen krankgeschriebenen Mann mit Tagesfreizeit, der will bekümmert werden.
Ich könnte morgen mal was zum Thema kranke Männer schreiben, aber das Klischee ist glaube ich schon abgegriffen. Psst...aber es stimmt. Aber morgen geht er auch schon wieder Schäumchen schlagen.

LG, Uli
Bild "Hinten anstellen":

2 Kommentare:

  1. Hihi....
    Ich nenn' dich jetzt Tine.....
    Und da ich ja ab Samstag in Galicien unterwegs bin, darfste dir auch ein Souvenir wünschen... wie wärs mit einer Tasse? ;)

    Liebe Grüße,

    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung an T.!!
    Viele Grüße
    Andrea
    PS: Quakkkkkk, ich kann sie höööööören!!!

    AntwortenLöschen